ISO-Zertifizierung unserer Praxis

Für ein optimales Qualitätsmanagement


Unsere Praxis ist seit 2010 freiwillig nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Diese Zertifizierung wurde gemäß TÜV CERT-Verfahren zur Auditierung und Zertifizierung durchgeführt und wird regelmäßig überwacht und kontrolliert.

Alle Praxen heutzutage zum einfachen Nachweis eines Qualitäts-Management-Systems verpflichtet.

Wir haben uns aber seit 2010 für die freiwillige Zertifizierung nach der strengen ISO-Norm 9001:2008 durch den TÜV entschieden. Diese Zertifizierung hat das Ziel, die Qualität all unserer Praxisprozesse stetig zu erhöhen.

Dazu werden sämtliche Praxisbereiche unter Aufsicht des TÜVs systematisch dokumentiert, analysiert und optimiert.

Wir halten diesen hohen Qualitätsstandard im Sinne unserer Patienten für unverzichtbar.

Wir möchten, dass jeder einzelne Patient eine optimale Behandlung in der maximalen Qualität erfährt. Unser ganzes Praxisteam orientiert sich an diesem Ziel und setzt dabei auf Zuverlässigkeit und Kompetenz. Aus diesem Grund setzen wir auch auf regelmäßige Weiterbildungen für all unsere Ärzte und Mitarbeiter.

Sie sind es uns wert.